Freiwilliges Soziales Jahr KULTUR

Was ist das ``Freiwillige Soziale Jahr Kultur``?

In Schleswig-Holstein gibt es rund 75 FSJKultur-Einsatzstellen – darunter auch die Kulturstiftung des Kreises Schleswig-Flensburg. Das FSJ Kultur kann jeder im Alter von 16-27 Jahren absolvieren und dabei ein ganzes Jahr lang Kulturarbeit miterleben. Es werden eigene Projekte gestaltet, kulturelle und künstlerische Ideen verwirklicht und neue spannende Kontakte geknüft. Im Vordergrund stehen praktische Erfahrungen und das soziale Engagement.
Ein Jahr FSJ Kultur bedeutet: 25 Tage Fortbildung mit allen FSJ Kultur’lern aus dem gleichen Bundesland, ein monatliches Taschengeld, ein Zertifikat über die erworbenen Fähigkeiten, neue Herausforderungen und viele neue Erfahrungen!

Das FSJ Kultur in der Kulturstiftung des Kreises Schleswig-Flensburg

Die Kulturstiftung Schleswig-Flensburg eine FSJ Kultur-Stellen im Landschaftsmuseum Angeln / Unewatt an der Ostsee an.
Ist dein Interesse geweckt worden, aber du kannst dir noch nicht so richtig vorstellen, was ein Freiwilliges Soziales Jahr Kultur in der Kulturstiftung ist und welche Aufgaben auf dich zu kommen? Dann findest Du hier eine kurze Zusammenfassung von den ersten Eindrücken unserer FSJ-lerin (2013/2014)!

Neugierig geworden?

Unter www.fsjkultur.de findest Du alle wichtigen Daten für dein FSJ Kultur und erfährst weitere Informationen über deine Onlinebewerbung!