Hier.Gestalten.Wir

Wir freuen uns über viele Ideen für Kultur und Demokratie in Schleswig-Flensburg!

Für die Workshops kann man sich zur besseren Planung gerne unter kulturstiftung@kultur-schleswig-flensburg.de anmelden. Spontan Vorbeikommen und mitmachen ist aber genauso gut möglich!

Alle Infos: Hier.Gestalten.Wir – Einladung zum Workshop

Aller.Land zusammen gestalten. Strukturen stärken

ist ein Bundes-Förderprogramm für Kultur, Beteiligung und Demokratie und richtet sich an ländliche, insbesondere strukturschwache, Regionen in ganz Deutschland.

Der Kreis Schleswig-Flensburg ist eine von 96 Regionen, die für die erste der zwei Projektphasen ausgewählt wurden. Unter dem Titel „Hier.Gestalten.Wir“ wird die Kulturstiftung des Kreises Scheswig-Flensburg gemeinsam mit einem starken Netzwerk aus Kultur und Demokratie, u.a. Beteiligungsworkshops anbieten, in denen Bürger*innen ihre Ideen zu Kultur und Demokratie im Kreis benennen können. Parallel dazu wird ein künstlerisches Beteiligungsprojekt erprobt.

In der zweiten Phase werden bundesweit 30 Regionen ausgewählt, die dann je für fünf Jahre 1,5 Mio € für Projekte bekommen können.